JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein. Um unsere Website in bester Weise zu erfahren, aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.
Grundpreis: 3,00€/1L
Dies ist ein kein Original Ersatzteil von Volkswagen, Audi, Seat oder Skoda mit der Original Teilenummer: MN7104-DR
Sicherheitshinweise / GefahrenKennzeichnung gemäß Verordnung EG/1272/2008Sicherheitshinweise:P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden.P280 Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/ Augenschutz/ Gesichtsschutz/ Gehörschutz tragen.P391 Verschüttete Mengen aufnehmen.P501 Entsorgung des Inhalts/ des Behälters gemäß den örtichen/ regionalen/ nationalen/ internationalen Vorschriften.Sonstige GefahrenKeine bekannt.
Ein innovatives teilsynthetisches Mehrbereichsöl (Ester+ HC-Synthese) für moderne hoch beanspruchte Dieselmotoren mit hoher Drehzahl, mit oder ohne Turboaufladung, die in schweren Betriebsbedingungen arbeiten. Das Öl entspricht der globalen Spezifikation GLOBAL-DHD-1, die alle Forderungen europäischer, amerikanischer und japanischer Hersteller von schweren Dieselmotoren berücksichtigt und für Dieselmotoren gilt, die ab 1998 produziert wurden, in rauen Betriebsbedingungen mit verlängerten Ölwechselintervallen arbeiten, geltende Normen zum Inhalt der giftigen Substanzen in Abgasen erfüllen und in Schwerlastkraftwagen (über 3,9 Tonnen) eingesetzt werden.Produkteigenschaften:- Esterkomponenten in Kombination mit teilsynthetischer Basis höchster Qualität, die den Anforderungen von GLOBAL DHD-1 entspricht und optimale Viskosität im breiten Temperaturbereich hat, bieten hervorragenden Schutz vor Reibung und Verschleiß, was die Lebensdauer der Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen im breiteren Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziert;- Esterkomponenten in Kombination mit natürlichen Antioxidantien erhöhen thermische Oxidationsbeständigkeit des Öls, was in Verbindung mit exzellenten Detergent- und Dispersanteigenschaften (TBN-10) und einem niedrigen Aschegehalt die Rückstands- sowie Lackbildung effizient verringert, die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors während des ganzen Ölwechselintervalls ideal sauber hält;- Eine einzigartige Zusammensetzung mit Estergehalt gewährt dem Öl die Alterungsbeständigkeit, niedrige Verdampfungsfähigkeit reduziert den Verlust des Öls bei Verkokung. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife- Service 45.000) als auch in den gewöhnlichen Motoren einsatzfähig;- Aufgrund seiner Basis mit Estergehalt und optimaler Viskosität verfügt es über bestes Kälteverhalten und niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für eine gute Förderfähigkeit des Öls, leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -30 ºC) und Reduzierung des Startverschleißes;- Schützt die Motorteile effizient vor Korrosion jeglicher Art;- Kann auch bei Benutzung des Kraftstoffs mit erhöhtem Schwefelgehalt eingesetzt werden.Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa, Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I, II, III, IV mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls CI-4 Plus oder niedriger entsprechen .Kann auch in Ottomotoren mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls API SL oder niedriger eingesetzt werden. Spezifikationen:SAE 15W-40API CI-4 PlusAPI CI-4/CH-4/SLACEA E7ACEA A3/B4JASO DH-1GLOBAL DHD-1CATERPILLAR ECF-2CATERPILLAR ECF-1-aCUMMINS CES 20076CUMMINS CES 20077CUMMINS CES 20078DETROIT DIESEL 93K215MACK EO-NMACK EO-M PlusMAN M 3275-1MB 228.1MB 228.3MTU Type 2RENAULT RLD-2VOLVO VDS-3Liefereinheit: 1 Fass a 208 Liter
Modelle:-